700 Personen an Demo “Ich bin auch ein Mensch!” in Luzern |

///Deutsch///700 Menschen demonstrieren in Luzern unter dem Motto “Ich bin auch ein Mensch” gegen die rassistische Migrationspolitik. Sie fordern sichere Fluchtrouten und das Bleiberecht für alle Geflüchteten!

///English/// In Lucerne 700 persons demonstrated against the racist migration policy. The slogan of the demo was “I am a human too”. The participants were demanding save passage for refugees and the right to stay for every refugee.

///Français/// À Lucerne 700 personnes ont manifesté contre la politique migratoire raciste. Le slogan de la manif était: “Je suis aussi un être humain”. Les manifestant-e-s revendiquent des trajets plus surs pour les migrant-e-s et un droit de rester pour tou-te-s.

Solinetz Luzern | Call | Appel | Aufruf: “Unsere Solidarität gilt geflüchteten Menschen auf der ganzen Welt und ganz konkret bei uns in der Zentralschweiz und im Kanton Luzern. Gemeinsam mit den betroffenen Männern, Frauen und Kindern, die in Luzern Zuflucht suchen fordern wir für diese mehr Rechte.
Geflüchtete Menschen sollten in der humanitären Tradition der Schweiz nicht in verschiedene Kategorien eingeteilt werden. Wir möchten, dass sie von uns allen ganz einfach als Menschen angesehen werden, die einen besonderen Schutz benötigen.
Durch unsere gemeinsame Demo als freiwillig engagierte Bürgerinnen und Bürger und als geflüchtete Menschen wollen wir die Herzen der Politik und der breiten Bevölkerung erreichen, damit sich alle dafür einsetzen, dass alle geflüchteten Menschen in der Schweiz ein würdevolles Leben führen können.
Statt einer Prekarisierung und Isolierung einzelner Flüchtlingsgruppen setzen wir uns für die Gleichwertigkeit aller Menschen ein, unabhängig von ihrem Status, ihrer Hautfarbe und ihrer Herkunft. Wir wenden uns gegen die Vereinzelung und laden alle ein, als Zeichen der Solidarität unsere Demo zu unterstützen. “

Leave a Reply

Your email address will not be published.